Österreichische Meisterschaften der Nachwuchsklassen 2023

Maria Höfle und Anabel Huth qualifizierten sich für die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen auf der Langbahn in St Johann vom 27-30.8.2023.

Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, aber das Einschwimmen bei 6 °C war wohl die kleinste Herausforderung für unsere Athletinnen.

Obwohl sich die kalten Temperaturen an den Leistungen unserer Mädels sichtbar machten, konnten beide tolle Ergebnisse erzielen.

Maria Höfle – AK 12/13

Maria schaffte es über 400 Lagen ins A-Finale und belegte hier als 4. in ihrem Jahrgang den sehr guten 7. Platz mit neuer persönlicher Bestzeit.

Auch über 200 Rücken konnte Maria wieder ordentlich an ihrer Bestzeit schrauben und schaffte es im A-Finale als drittschnellste ihres Jahrgangs auf Platz 6.

Bei ihrem letzten Bewerb qualifizierte sich Maria als schnellste für das B-Finale.

Anabel Huth – AK 14/15

Anabel kam bei ihrer Paradedisziplin, den 200 Brust nicht ganz an ihre Bestzeit heran, konnte aber als erste in ihrem Jahrgang ihren Vizestaatsmeister-Titel mit neuer Vorarlberger Jugendbestleistung verteidigen.

Auch über 100 Brust wurde Anabel Vizestaatsmeisterin und erreichte sogar einen neuen Vorarlberger Junioren- und Jugendrekord.

Bronze gewann sie über 200 Lagen als schnellste 14-Jährige.

Über 100 Freistil schwamm sie nur ganz knapp am Podest vorbei, als zweite in ihrem Jahrgang, auf Platz 4, mit neuer persönlicher Bestzeit.

Anabel konnte über 400 Lagen wieder einen neuen Vorarlberger Jugendrekord aufstellen und landete auf Platz 6 im A-Finale.

Über 200 Freistil erreichte sie als drittschnellste ihres Jahrgangs Platz 7.

Herzliche Gratulation!