Kaderwettkämpfe in München und Bad Bergzabern

Die beiden Sportgymnasiastinnen und Kadermitglieder Johanna Wimmer und Celina Lutter waren mit dem Vorarlberger Landeskader auf internationalen Wettkämpfen in Deutschland sehr erfolgreich unterwegs.       IMG_0851
Johanna Wimmer startete Anfang März für das Team Vorarlberg mit 3 Dornbirner und 6 Bludenzer SchwimmerInnen bei der HEAD TROPHY in der Olympiaschwimmhalle in München. Unsere Maturantin gewann Gold über 100m Brust und Silber in 200m Brust mit neuen Langbahnbestzeiten, obwohl sie seit letztem Sommer kein Langbahntraining mehr gehabt hatte. IMG_0854

IMG_0852Das Highlight der Veranstaltung spätabends in der dunklen Olympiahalle mit leuchtendem Becken war der Start in der 6×50 Freistil mixed Staffel, Johanna schwamm als Startschwimmerin und die Vorarlbergauswahl konnte bei diesem internationalen Wettkampf mit knapp 1000 Teilnehmern aus 12 Nationen den 6. Rang belegen.

IMG_0901Celina Lutter fuhr gemeinsam mit  2 Bludenzer Kaderathleten zum internationalen Pamina Nachwuchsschwimmfest nach Bad Bergzabern(D). Ziel dieses Wettkampfes ist es, einen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten, Toleranz und Weltoffenheit zu leben. Alle Aktiven werden für die Zeit ihres Aufenthaltes bei Gastfamilien in der Umgebung freundschaftlich untergebracht. SchwimmerInnen aus 28 Nationen waren mit am Start. Über 100m Rücken schwamm Celina in ihrer Jahrgangsklasse zu Gold vor einer russischen und einer spanischen Athletin. IMG_0905Über 3 weitere Strecken konnte sie mit TOP 10 Plätzen Vorarlberg würdig vertreten.
Der „Einmarsch der Nationen“ und eine gemeinsame Schlussfeier und Disco rundeten dieses Großevent entsprechend ab.